5 Wochen 5 Trails Hessen: Im Vogelsberg (Etappen 25-27)

Mit dem Wanderabenteuer „5 Wochen 5 Trails Hessen“ beginnt in wenigen Wochen das vielleicht größte Wanderabenteuer in Deutschland. 4-Seasons.TV füttert dich jetzt schon mit kleinen Appetithäppchen und zeigt dir die schönsten Videos der „5 Wochen 5 Trails Hessen“-Tour vor einem Jahr. Der Wandertrupp rund um Jenny, Siegfried, Petra, Ricarda und Matthias wurde 2011 aus einem Pool von vielen Bewerbern auserwählt und legt nun in fünf Wochen 500 Kilometer auf den schönsten Wanderrouten im Odenwald, Rheingau, Westerwald und der Rhön zurück. Im folgenden Video läuft die Gruppe auf der Bonifatius-Route im Vogelsberg.

Den Großteil der Etappen haben die Teilnehmer der „5 Wochen 5 Trails Hessen“-Tour in unserem Video jetzt schon geschafft. Erschöpft sind die Teilnehmer jetzt, aber glücklich.

Auf den Etappen 25 bis 27 folgen Jenny und Co. der Bonifatius-Route im Vogelsberggebirge, sind also auf einem Pilgerweg unterwegs. Der führt auf 185 Kilometern von Mainz bis nach Fulda. Der Vogelsberg ist ein Mittelgebirge und zwar ein besonderes: Es ist das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. Es besteht aus mehreren einzelnen Vulkanen, die sich überlagern. Mit dem Taufstein auf 773 Metern erreicht der Vogelsberg seine höchste Erhebung.

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: