Auf der Suche nach dem Flussgott - 1

Der perfekte Wildfluss mit sauberen Linien, in einer überwältigende Landschaft. Das ist der Flussgott, den ganze Heerscharen von Paddlern suchen. Das Sickline-Team war unterwegs in Grönland.

Für das unvergessliche Erlebnis nimmt man als Kajakfahrer einiges auf sich. Das adidas-Sickline-Team um Kanufilmer Olaf Obsommer etwa ´führt die Suche nach dem Flussgott zu den faszinierendsten Plätzen der Welt: in die Arktis, auf Sumatra, nach Pakistan, Grönland und Chile. Erste Station: Grönland. Olaf Obsommer dazu: „Unser Kajakabenteuer in Grönland war der Höhepunkt in meinem Kajaleben bis jetzt eigentlich. Der Ursprung des Kajakfahrens liegt in Grönland. Dort haben vor ca. 4000 Jahren die Inuits das Kajak erfunden, damals nicht, um sich zu amüsieren oder als Sportgerät sondern zum Jagen oder als Transportmittel.“ Doch der Weg zu den Wildflüssen ist schwer.

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: 

EMBED-Code einblenden
Embed-Code (Breite 768px):

Embed-Code for Thumbnail with Video-link:

Facebook Kommentar