Auf der Suche nach dem Flussgott - 2

Wohnt der Flussgott auf Sumatra? Das adidas Sickline Team lässt keinen Versuch ungenutzt und sieht sich in den Flüssen der sechstgrößten Insel der Welt um. Und noch in Chile und Pakistan.

Es geht in den Dschungel. Sumatra begeistert nicht nur mit seiner fantastischen Flora und Fauna. Für Kajaker etwas herausfordernd: „Es war schon etwas unheimlich, denn wir waren dort wirklich im tiefsten Dschungel unterwegs und wussten, dass es um uns herum Schlangen, Krabbelviecher und alle möglichen Tiere gab, von denen wir zwar gehört hatten, aber nicht wussten, wie gefährlich sie wirklich waren.“ Doch die Überwindung hat sich gelohnt: „In Sumatra hatten wir das Glück einen River God, zu finden, das war der Asahan, der Ausfluss vom Lake Toba, dem größten Vulkansee der Welt. Ein einzigartiges Wildwasser, das keiner von uns auch vorher jemals irgendwo in dieser Form erlebt hat.“

Mehr spannende Berggeschichten zeigt das Bergfilm Festival Tegernsee, das Programm gibt es auf www.bergfilm-festival-tegernsee.de.

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: