Auf der Suche nach dem Flussgott 2 - 4

Nach kalten Gefilden in Sibirien und Island macht sich das Adidas Sickline Team nun auf in wärmere Gefilde. Die Suche nach dem nächsten Flussgott führt Sam Sutton, Olas Obsommer & Co nach Mexiko. Eingeladen wurde sie von Rafael Ortiz - einer der bekanntesten Wasserfallkajaker der Welt.

Ortiz begleitet das Team in Chiapas - dem Bundesstaat im Südosten Mexikos, dessen Namen von dem vor der Kolonialzeit im Hochland siedelnden indigenen Volk der Chiapa rührt. Dort befindet sich das Team im Tropengürtel - es geht also heiß her. Nicht nur auf den Wasserfällen des Santo Domingo. Dieser ist der steilste Fluss, der jemals mit einem Kajak befahren wurde. "Dome Drop", "Tobaggon", "Raw Dawg" und "Big Dawg" lauten ein paar der Namen, die die schier endlosen Verkettungen von Katarakten und steil abfallenden Kaskaden des Santo bezeichnen.

Zurück zur Topstory geht es HIER.

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: