Ausrüstungstipps für Skitourengeher

Nadine Wallner ist Weltmeisterin im Freeriden und weiß ganz genau, welches Equipment bei Skitouren unerlässlich ist. Zusammen mit Sportwissenschafter Chris Zarfl fasst sie wichtigsten Tipps zusammen.

Skitourengeher erleben abseits der Piste ein besonders intensives Outdoorerlebnis. Allerdings müssen Skitourengeher in Sachen Ausrüstung besonderen Fokus auf die Sicherheit legen und stets über die aktuelle Lawinenlage informiert sein.

Nadine Wallner wurde 1989 in Österreich geboren und stand schon drei Jahre später das erste Mal auf Skiern. Sie nahm zunächst an Skirennen teil, wurde von ihrem Bergführer-Vater aber schon früh ans Tourengehen herangeführt. Zu Nadines größten Erfolgen zählt der Weltmeister-Titel der Freeride World Tour 2013 & 2014, der 1. Platz bei der Freeride World Tour 2013 in Fieberbrunn/Österreich und der 2. Platz der Freeride World Tour 2013 in Chamonix.

Klickt HIER für ein weiteres Video von Nadine Wallner, in dem die Freeride-Weltmeisterin Nadine Wallner und der Sportwissenschafter Chris Zarfl Ratschläge für Skitouren-Einsteiger geben.

Interessiert an weiteren Videos zum Thema Skitouren? Dann klickt euch HIER zurück zum Topthema auf 4-seasons.TV!

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: