Bergans of Norway wird 100

Funktionale Ausrüstung auf höchster Qualitätsstufe - das ist die Philosophie von Bergans, seit 100 Jahren. Der norwegische Ausrüster gilt als Synonym für "Backpack": Roald Amundsen vertraute bei seinen Expeditionen auf Bergans Rucksäcke.

Die besten Ideen sind immer die, hinter denen auch ein großes eigenes Interesse zur Verbesserung steckt. So könnte man auch die Motivation von Ole F. Bergan beschreiben, eine neue Generation Rucksäcke zu kreieren. Als aktiver Wanderer und Jäger musste er manchmal qualvoll erfahren, dass die damaligen Rucksäcke bei schwereren Lasten sehr zusetzen konnten. Wenn man sich den Rucksack einfach „anziehen“ könnte, so die Bahn brechende Idee, und ihn stabilisieren würde, könnte man ihn auch bequemer tragen. Diese an sich einfache, aber revolutionäre Idee ist noch heute der Grundsatz der modernen Rucksackproduktion von Bergans.
Offizielle Hersteller: www.bergans.no

Mehr über das norwegische Traditionsunternehmen auf 4-Seasons.de.

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: