Berghaus Extreme: Die Mount Asgard Collection

Der Mount Asgard auf Baffin Islands war eine enorme Herausforderung für Leo Houlding. Schnell war klar, dass die freie Besteigung unter extremen Bedingungen nur mit besonderem Equipment möglich war.

Schon bei der Recherche für das Projekt Asgard stellte sich heraus, dass extreme Bedingungen anzutreffen sein werden. Nur extreme Kleidung kann diese Anforderungen erfüllen. Die Forderung: geringes Gewicht bei 100%ig Zuverlässigkeit von Funktion und Material. Gemeinsam mit dem MtnHaus Entwicklungs-Team entwickelte Leo die Bekleidung für seine extremste Expedition. 18 Monate lang wurden die Musterstücke stetig weiterentwickelt und verbessert. Getestet haben sie Leo, aber auch Bergführer in Chamonix und andere Berghaus-Mitarbeiter.

Mehr Informationen gibt es unter a href="http://www.berghaus.com" class="more-link">www.berghaus.com

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: