Canada - Vancouver und Vancouver Island

Vancouver ist vielseitig. Hier kann man morgens skifahren und nachmittags segeln. Zumindest theoretisch. In jedem Fall ist Vancouver eine aufregende Stadt.

Die perfekte Welle, ja, die gibt es auch in Kanada. In Tofino auf Vancouver Island. Am Long Beach soll es die besten Wellen Kanadas geben. Die Bedingungen sind nicht ganz badewannenartig wie auf Hawaii, denn die maximale Wassertemperatur liegt bei 14 Grad. Aber Vancouver Island ist unter Outdoor-Fans als Paradies schlechthin bekannt. Die Stadt Victoria auf Vancouver Island ist übrigens die „Radsport-Hauptstadt Kanadas“. Ein großes Netzwerk von Radwegen wurde durch die Stadt und durch die Wildnis angelegt. Der West Coast Trail sollte ursprünglich Schiffbrüchigen den Weg weisen - heute muss man wegen des Andrangs die Anzahl der Wanderer begrenzen. Also besser schon ein Jahr vorher reservieren.

Weitere Informationen zum Film "Kanada - der Westen" gibt es unter www.komplett-media.de

Informationen zu Kanada und tolle Reiseangebote unter
www.travelalberta.com
www.meinkanada.com
www.fti.de
www.lufthansa.com

Passende Produkte: 

Weiterführende Filme: