Canastasia - die Ostküste

An der kanadischen Ostküste liegen die Provinzen Prince Edward Island, New Brunswick, New Foundland, Labrador und Nova Scotia. Sonja Kling von Canastasia fasst die Fakten zur Atlantikküste zusammen.

Am einfachsten und komfortabelsten ist man in Atlantik Canada mit dem Auto unterwegs. Zwar liegt, nach kanadischer Definition, fast alles um die Ecke, aber man sitzt im Warmen und sieht mehr. Am aufregendsten sind sicherlich die Küstengebiete der Provinzen. Scheinbar endlos wechseln sich die eindrücklichen Fjordlandschaften mit großen Waldgebieten, Feldern und Wiesen ab. Landschaftliche Opulenz, muss man fairerweise sagen, wie im Wilden Westen Kanadas, darf man nicht erwarten, dennoch erfreut auch die beschauliche Ostküste mit kleineren Örtchen. Wie in Großbritannien eben. Beste Reisezeit sind Sommer und Herbst, vor allem der Indian Summer begeistert mit tollen Herbstfarben.
Noch mehr Fakten zu Kanada gibt es bei Canastasia von Cleverwomen www.cleverwomen.de

Informationen zu Kanada und tolle Reiseangebote unter
www.travelalberta.com
www.meinkanada.com
www.fti.de
www.lufthansa.com

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: