Continental - Fahrradreifenhersteller mit Tradition

Deutsche Technik seit 1871: Über hundert Jahre Erfahrung stecken in der Entwicklung und der Produktion von Fahrradreifen. Absolut Handmade in Germany!

Continental ist der einig deutsche Fahrradreifenhersteller. Mit Tradition. Mountainbike-, Rennrad-, City-/Trekking- und Crossreifen. Insgesamt umfasst das Sortiment allein im Bereich Fahrrad 60 verschiedene Reifen. Schon seit 1897 gibt es dabei ein spezielles Pannenschutzsystem – im Reifen. Hohe Geschwindigkeiten und weitere Strecken waren plötzlich an der Tagesordnung. Doch Luftreifen bargen immer das Risiko von Pannen durch Luftverlust. Eine nahe liegende Idee also, den Pannenschutz gleich mit in den Reifen zu integrieren. Mit modernen Kunstfasergürteln oder speziellen Kautschukeinlagen können die heutigen Reifen wirkungsvoll geschützt werden. Breaker heißen die „Zauber“-Einlagen.

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: 

EMBED-Code einblenden
Embed-Code (Breite 768px):

Embed-Code for Thumbnail with Video-link:

Facebook Kommentar