Deuter Packtipps: Wie man einen Rucksack richtig anpasst!

Ihr seid begeisterte Outdoorer? Dann wisst ihr gute Rucksäcke wie die von Deuter sicherlich zu schätzen. Doch egal, wie hochwertig euer Rucksack auch ist, er kann seinen vollen Komfort nur dann entfalten, wenn ihr ihn richtig an euren Körper angepasst habt. Dabei helfen euch unsere Tipps!

Bergführer Martin ist schon seit vielen Jahren in den Bergen unterwegs. Er kennt sich in Sachen Equipment aus und verrät euch die wichtigsten Do's and Don'ts in pucto Rucksack anpassen.

Wichtig: Der Hüftgurt sollte mittig auf der Hüfte aufliegen. Im zweiten Schritt könnt ihr die Schulterträger anziehen. Achtet dabei darauf, dass das Hauptgewicht weiterhin auf dem Hüftgurt liegt. Der Trägeransatz sollte sich zwischen den Schulterblättern befinden.

Auf einer längeren Tour kann man auch mit der Lastenverteilung von Hüft- und Schultergurt spielen und einmal den einen, dann den anderen Bereich kurzzeitig entlasten.

Im dritten Schritt könnt ihr den Brustgurt auf die entsprechende Höhe einstellen. Dabei aber nie soweit gehen, dass die Schultergurte nach außen rutschen.

Und jetzt geht's nichts wie ab nach draußen!

Packtipps zu einzelnen Touren oder Infos, wie ihr euren Rucksack richtig packt, findet ihr HIER

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: 

EMBED-Code einblenden
Embed-Code (Breite 768px):

Embed-Code for Thumbnail with Video-link:

Facebook Kommentar