Earthbook - Die Erde geht online

Wie würde wohl das Profil aussehen, wenn unsere Erde sich bei einem sozialen Netzwerk angemeldet hätte? Würde sie die Freundschaft der Menschen akzeptieren? Welche Statusmeldungen würde der blaue Planet posten? Und: Wie würden Mensch und Erde miteinander kommunizieren?

Die Erde hat eine offene Freundschaftsanfrage: Homo sapiens sapiens will per Earthbook in eine virtuelle Beziehung mit ihr eintreten. Bestätigen? Jetzt nicht? Ganz überzeugt ist die Erde nicht. Wie die Geschichte ausgeht, verrät dieser Kurzfilm.

DAS WISSENSCHAFTSJAHR
Im Wissenschaftsjahr 2012 – Zukunfts- projekt Erde stehen drei Fragen im Mittelpunkt: Wie wollen wir leben? Wie müssen wir wirtschaften? Und: Wie können wir unsere Umwelt bewahren? Damit fördert das Wissenschaftsjahr Zukunftsprojekt Erde die gesellschaftliche Debatte über Ziele, Herausforderungen und Aktionsfelder einer nachhaltigen Entwicklung.

Weitere Informationen auch unter www.zukunftsprojekt-erde.de

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: 

EMBED-Code einblenden
Embed-Code (Breite 768px):

Embed-Code for Thumbnail with Video-link:

Facebook Kommentar