Ein Königreich für Kanuwanderer: Ontario

Beste Voraussetzungen für Kanuwandern in traumhafter Umgebung bietet der kanadische Bundesstaat Ontario. Nach Québec ist der flächenmäßig größte Bundesstaat (1.076.395 Quadratkilometer) Kanadas ein Paradies für Outdoorer, insbesondere für Wassersportler. Er verfügt über das längste Netzwerk an Kanu- und Kajakrouten der Welt.

Egal auf welchem Level Kanuwanderer unterwegs sind - in Ontario gibt es für jeden das passende Gewässer.

In Südwest-Ontario zum Beispiel fließt der Grand River, der größte Fluss in Ontario. Er hat einen ländlichen Charakter, fließt entlang einiger Schutzgebiete und ist gut zugänglich. Weiterer Pluspunkt: Keine Portage-Stellen!

Spannend ist auch der Matawa River im Norden Ontarios. Er entspringt dem Trout Lake und mündet 54 Kilometer später im Ottawa River. Beeindruckend sind die vom Ufer emporragenden schwarzen Granitklippen.

Ein Geheimtipp unter Paddlern ist der ursprüngliche Quetico Provincial Park. HIER geht's zum Video!

Zurück zum Topthema "Wasserparadies Ontario: Besser geht's nicht!" geht's HIER!

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: 

EMBED-Code einblenden
Embed-Code (Breite 768px):

Embed-Code for Thumbnail with Video-link:

Facebook Kommentar