ERGON - Anleitung zur Griffmontage mit Lars Hartwick

Weg mit den alten Schaumstoffgriffen. Ergon bietet dir für jeden Einsatz den perfekten ergonomischen Griff. Topeak Ergon Team Mechaniker, Lars Hartwick zeigt die in deisem Video wie kinderleicht die Montage ist.

ERGON Griffgummis sind seit 2012 made in Germany.

Die Gummimischungen der Performance-Comfort-Griffe wurden optimiert. Das neue Material erfüllt allerhöchste Umwelt- und Reinheitsstandards, es ist langlebiger und weltweit einzigartig im Bereich für Fahrradgriffe.

Die Ergon-Produktentwickler beschäftigen sich neben dem Thema Ergonomie auch intensiv mit Materialforschung und führen Langzeittests durch. Die Anforderungen und Teststandards entsprechen dem Niveau des Automobilbaus und liegen deutlich über dem Branchendurchschnitt. Ergonomie, Produktdesign und Engineering — alles aus einer Hand, alles aus Deutschland. Daraus entstehen dann so erfolgreiche Projekte wie die BioKork-Griffe der Nachhaltigkeits-Initiative GreenLab.

Ein Meilenstein in der Detailverbesserung wurde Mitte 2011 umgesetzt. Alle Griffe der Performance-Comfort-Serie wurden in den Gummimischungen (Compound) umgestellt. Dazu wurden 39 verschiedene Compounds entwickelt und getestet. Die Mühe hat sich gelohnt: Das neue Material — Made in Germany — erfüllt allerhöchste Standards, es ist langlebiger und weltweit einzigartig im Bereich für Fahrradgriffe. In Kooperation mit der SGS Institut Fresenius und dem TÜV Saarland wurden die Compounds auf Schadstoffe geprüft.

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: 

EMBED-Code einblenden
Embed-Code (Breite 768px):

Embed-Code for Thumbnail with Video-link:

Facebook Kommentar