Expeditionen ins Tierreich - Der Bärenmann

Film-Trailer: Grizzlys gehören zu den größten und stärksten Landraubtieren der Erde. Abenteurer und Tierfilmer Andreas Kieling kennt die Bären Alaskas wie kaum ein anderer - seit über einem Jahrzehnt sucht er ihre Nähe.

2 DVDs: Bären wecken in uns Emotionen wie kaum ein anderes Tier. Für die einen sind sie harmlose Teddys, andere sehen in ihnen unberechenbare Bestien. Nur wenige wissen, wie sie wirklich sind. Andreas Kieling ist mit den großen Grizzlys Alaskas so vertraut wie kaum ein anderer. Mit viel Geduld gelang ihm, was nur wenige für möglich hielten: Einige Bären tolerierten seine Nähe, bauten sogar ein Vertrauensverhältnis zu ihrem "Schatten auf zwei Beinen" auf. Andreas weiß, wo ihre Pfade verlaufen und wo sich die Lachsfangplätze befinden, ist mit Charakter und Gewohnheiten einzelner Tiere vertraut. Im Laufe der letzten 12 Jahre traf der leidenschaftliche Tierfilmer viele Bärenpersönlichkeiten immer wieder und dokumentierte ihr Verhalten und sein Leben mit ihnen in sensationellen Bildern. Auf seinem jüngsten Alaska-Abenteuer wird Andreas von seinem 10-jährigen Sohn Erik begleitet.

Passende Produkte: 

Weiterführende Filme: