Familienzeit auf Sri Lanka - 2

Eine überraschende Begegnung. Die Clavins treffen den Deutschen Botschafter in Sri Lanka, Jens Plötner, und der nimmt sie gleich mal mit zu einem unvergesslichen Besuch. Völkerverständigung!

Während ihrer Familienzeit in Sri Lanka lernen die Clavins auch die Ureinwohner Sri Lankas kennen, die Veddas. Malte erzählt: „Einige Hundert leben noch als Jäger, Sammler und Viehzüchter. Ohne Strom, ohne fließendes Wasser. Kein Vedda hat je das Meer gesehen, niemand fragt uns etwas. Veddas interessieren sich für nichts außerhalb ihres Habitats. Es ist nicht wichtig für sie. Sie haben wenig, aber alles, was sie zum Leben brauchen. Seit Jahrtausenden.“

Die Reisereportage gibt es unter www.4-seasons.de. Noch mehr Fotos und Geschichten gibt es unter www.weltreise-mit-kind.de

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: 

EMBED-Code einblenden
Embed-Code (Breite 768px):

Embed-Code for Thumbnail with Video-link:

Facebook Kommentar