Share this


Embed-Code für Video-Player (Breite 768px)

Embed-Code für Video-Player (Breite 560px)

"Geheimnisse des Meeres" von Jaques Cousteau Folge 1-4. In den ersten 4 Folgen von dreht sich alles um Haie, Korallendschungels und Schildkröten...

13 Jahre lang begeisterte die TV-Serie "Geheimnisse des Meeres" im deutschen Fernsehen ein Millionenpublikum. Der Vorspann ist unvergessen: Mit roter Pudelmütze und zerfurchtem Gesicht sieht man den Meeresforscher und Filmemacher Jacques Cousteau an Deck seines Forschungsschiffes "Calypso". Cousteau und sein Team suchen u.a. die Sagenstadt Atlantis in der Ägäis, erkunden achtzehn Monate lang den Amazonas, überqueren den Atlantik mit einem selbstentwickelten Turbo-Segler. Die Reise führt von den menschenfressenden Haien im Indischen Ozean und der Lagune der verlorenen Schiffe im Südpazifik zu den Eisschlössern im Südpolarmeer. Cousteau hält diese einmaligen Erlebnisse mit der Kamera fest. Die Fernsehserie, die mit unzähligen Emmys ausgezeichnet wurde, zeigt seltene Aufnahmen einer Unterwasserwelt, die in dieser Form heute schon nicht mehr existiert.

www.cousteau-dvd-edition.de

Jacques Cousteau 4er-DVD-Box "Geheimnisse des Meeres" Teil 1
Schnorcheln und Tauchen mit Globetrotter
DVD_Kinofilme_Cousteau.png
3er-DVD Box "Die preisgekrönten Kinofilme" von Jaques Cousteau