Gimme Kraft! - Lehrbuch für effektives Klettertraining!

'Gimme Kraft!' heißt das neue Lehrbuch von Patrick Matros and Dicki Korb, das das geballte Kletterwissen der aktuellen Climbing-Szene bündelt. Unter anderem gibt es anschauliche Antworten auf Fragen wie: Wie werde ich stärker? Wie trainiere ich effektiv? Und welche Trainingsübungen sind für mich sinnvoll?

Der Klettersport hat sich in den letzten zehn Jahren stark verändert und weiterentwickelt. Das neue 230 Seiten starke Lehrbuch 'Gimme Kraft!' mit begleitender DVD fasst dabei nicht nur die einschlägige Kletter-Literatur zusammen, sondern ergänzt sie vor allem auch durch neue Übungen und Insider-Wissen ausgewählter Top-Athleten.

Im Mittelpunkt der "Gimme Kraft!"-Philosophie steht ein ausgewogener und langfristiger Leistungszuwachs und Fragen wie: Wie trainiere ich ausgewogen? Worauf muss ich bei den einzelnen Übungen achten? In welchem Umfang führe ich sie aus? Wie kombiniere ich sie am besten? Und wie trainieren eigentlich die Top-Kletterer?

Das neue "Gimme Kraft!"- Lehrbuch wird durch eine anschauliche und Übungs-DVD zum Nachmachen ergänzt. Zusätzlich haben die Autoren - selbst erfahrene Kletterer und Sporttrainer - spannende Interviews mit Top-Stars wie Bernd Zangerl, Melissa le Nevé, Tsukuru Hori, Stefan Glowacz und Alexander Megos geführt. Die plaudern aus dem Nähkästchen, wie ihr ganz persönliches Klettertraining aussieht und verraten das neuste Insider-Wissen.

Und noch ein besonderer Bonus: Die Autoren haben exklusiv Mr. Weineck interviewt, den ehemaligen Professor von Kletterlegende Wolfgang Güllich. Weltweit gilt Weineck als einer der führenden Top-Trainer überhaupt. Er hat den Autoren zudem das Video-Archiv von Güllich aus den späten 80-ern zugänglich gemacht.

"Gimme Kraft!" - ein Motivationsschub für jeden Kletterer und all diejenigen, die es werden wollen! Kraftzuwachs und Spaß beim Training sind hier garantiert!

Nähere Infos findet ihr auch unter www.gimmekraft.com

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: