Glowacz & Schlesinger: Erstbegehung Verdon-Schlucht

Schon vor sieben Jahren haben sie die steile Felswand mitten in der Verdon-Schlucht zum Objekt ihrer Begierde auserkoren: Kletterlegende Stefan Glowacz und Christian Schlesinger im Interview über ihren Traum von einer möglichen neuen Erstbegehung.

Die Wand ist unglaublich steil: Vier Seillängen müssen die beiden Kletterer meistern, teils im 10. Schwierigkeitsgrad und überhängend. Noch haben Stefan und Christian keinen Weg gefunden, die einzelnen Abschnitte miteinander zu verbinden und in einem Zug zu klettern.

Im Interview verraten dir die Climber alles zu ihrem neuen Projekt in der Verdon-Schlucht. Zusätzlich gibt es natürlich wie immer auch spannenden Kletterszenen zu sehen!

4-Seasons.TV wünscht viel Spaß!

Stefan Glowacz gilt als einer der erfolgreichsten Alpinisten überhaupt. Er hat sich als Felskletterer und Expeditionsbergsteiger einen Namen gemacht und ist vor allem für seine zahllosen Erstbesteigungen bis zum oberen zehnten Schwierigkeitsgrad in schwer zugänglichen Gebieten bekannt (Patagonien, Baffin Island, Antarktis etc.).

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: 

EMBED-Code einblenden
Embed-Code (Breite 768px):

Embed-Code for Thumbnail with Video-link:

Facebook Kommentar