Grizzly Bär rollt einen Hügel im Denali National Park hinab

Eigentlich ist das Bergmassiv des Mount McKinley die Hauptattraktion im Denali Nationalpark. Doch in den letzten Tagen mach im Netz ein pelziger Star auf sich aufmerksam. Ein rollender Grizzly.

Die Grizzlybären im Norden der USA können bis zu 680 Kilogramm wiegen. Trotz seines massigen Körperbaus kann der Grizzlybär aber eine Geschwindigkeit von über 60 km/h erreichen. Außer bei der Jagd bewegt er sich allerdings meist in gemächlichem Tempo. Normalerweise geht er dabei auf allen vieren. Um einen besseren Überblick zu erlangen, kann er sich auf die Hinterbeine stellen und so auch einige Schritte gehen. Oder er rollt einfach noch ein Stückchen,

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: 

EMBED-Code einblenden
Embed-Code (Breite 768px):

Embed-Code for Thumbnail with Video-link:

Facebook Kommentar