ISPO HEALTHSTYLE - Sport für Kinder

Der moderne Mensch und vor allem auch unser Nachwuchs bewegt sich immer weniger. Grund genug für die ISPO MUNICH, Verantwortung zu zeigen und mit dem Thema "Healthstyle" einen klaren Schwerpunkt zu setzen.

Wie schon im letzten Jahr wird auch 2013 der Bereich Sport und Gesundheit - vor allem für Kinder - auf der ISPO Thema sein. Eine von NIKE in Auftrag gegebene Studie mit dem Namen "Designed to move" fand kürzlich heraus, dass 10-jährige Kinder schon bald eine kürzere Lebenserwartung haben könnten als ihre Eltern. Der Grund: Sie treiben zu wenig Sport! Bewegungsmangel kann wiederum zu diversen Beschwerden führen - unter anderem zu Herzkreislauf- und Stoffwechselstörungen, Übergewichtsproblemen und teilweise auch zu Diabetes.

Diese Problematik haben die Sportartikelhersteller erkannt und möchten auf der ISPO 2013 auch die Kleinsten für verschiedene Sportarten begeistern.

Alle Informationen zu Öffnungszeiten und Tickets, Ausstellern und dem gesamten Rahmenprogramm findet ihr unter www.ispo.com/munich

Zurück zur Topstory geht es HIER

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: