Kaufberatung Kocher und Outdoorküche

Mit einem guten Kocher ist eine warme Mahlzeit auf jeder Tour gesichert. Doch welcher Kocher ist der richtige? Welches Modell für welchen Zweck geeignet ist erklärt uns Globetrotter Experte Carsten Bombis aus Berlin.

Kocher ist nicht gleich Kocher, deshalb unterscheidet man zwischen den folgenden Arten: Benzinkocher, Gaskocher, Petroleumkocher, Spirituskocher, Mehrstoffkocher, Trockenstoff-Kocher. Doch welcher nun am besten für eine Tour geeignet ist, muss immer indivieduell entschieden werden. Es ist wie überall, es gibt Spezialisten, die in einem Bereich unschlagbar sind und Allrounder, die vieles können, aber nichts richtig gut. Daher sollte man sich vor dem Kauf einige Fragen stellen: Wo werde ich mit dem Kocher reisen und welche Brennstoffe sind vor Ort erhältlich? Wie viele Leute sollen bekocht werden? Spielt das Gewicht eine Rolle? Sind diese Punkte geklärt, sollte der richtigen Entscheidung nichts mehr im Wege stehen.

Alle weiteren Kaufberatungen auf 4-Sesaons.TV gibt es HIER

Zur Textversion der Kaufberatung Kocher auf 4-Seasons.de: Feuer und Flamme.

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: 

EMBED-Code einblenden
Embed-Code (Breite 768px):

Embed-Code for Thumbnail with Video-link:

Facebook Kommentar