Share this


Embed-Code für Video-Player (Breite 768px)

Embed-Code für Video-Player (Breite 560px)

Leicht und funktionell sind die neuen Trendbegriffe im Schuhbereich. Andreas Petz, Schuh-Experte aus der Kölner Filiale, erklärt, was die neuen Leichtgewichtsmodelle versprechen.

Ein Multifunktionsschuh muss einiges leisten: Er soll sich auf Asphalt so leicht und geschmeidig tragen wie ein Turnschuh, gleichzeitig soll er auf Wanderwegen ähnlichen Halt bieten wie ein Leichtwanderstiefel. Außerdem muss vor Regen oder nassem Gras schützen. Doch es gibt noch weitere Leichtgewichtsschuhe – für immer mehr spezielle Anwendungsbereiche gibt es entsprechende Schuhe. Zustiegsschuhe etwa wurden konstruiert für den Weg zur Felswand. Sie sollen mehrere Stunden Komfort beim Zustieg bieten, dazu gute Reibung im Fels und dazu noch leicht aber stabil sein. Spezielle Trailrunning-Schuhe zeichnen sich durch ihre Sohle und den verschärften Schaft im Fersen- und Zehenbereich aus.

Alle weiteren Kaufberatungen auf 4-Sesaons.TV gibt es HIER

Mehr zum Thema Schuhe auf 4-Seasons.de:

Kaufberatung leichte Schuhe mit Funktion

Schuhwissen spezial auf 4-Seasons.de: Kaufberatungen, Infos, Surftipps

Freizeitschuhe bei globetrotter.de
Wanderschuhe bei globetrotter.de
Multifunktionsschuhe mit GORE-TEX® Membran bei globetrotter.de
Zustiegsschuhe bei globetrotter.de
Wanderstiefel bei globetrotter.de
Nordic Walking &Trailrunningschuhe bei globetrotter.de
Schuhe mit GORE-TEX® Membran bei globetrotter.de
Socken bei globetrotter.de
Schuhpflege und Zubehör bei globetrotter.de
Imprägniermittel bei globetrotter.de
Einlegesohlen bei globetrotter.de