Mavic - Reifen Entwicklung mit Garmin-Barracuda

Bei der Entwicklung von neuen Produkten arbeitet MAVIC eng mit seinen Profi-Fahrern zusammen. Dazu spielen in der Entwicklung die unterschiedlichsten Labor- und Fahrtests, unter reellen Bedingungen, eine wichtige Rolle. Auch bei Nässe dürfen die Reifen ihren Grip nicht verlieren.

Insbesondere Reifen erfordern ein hohes Maß an Entwicklungsarbeit und Validierung. In diesem Video sehen Sie den Entwicklungsprozess und hören Kommentare der Garmin-Barracuda Fahrer.

Ein guter Reifen, ob Draht- oder Schlauchreifen, muss das Potenzial des Laufrades uneingeschränkt freisetzen - oder gar seine Performance noch weiter verbessern. Darum unterscheiden sich die Anforderungen an Vorder- und Hinterreifen. Der Hinterradreifen muss , bei geringem Rollwiderstand, die Kraft auf die Strasse bringen. Der Vorderradreifen muss maximalen Grip für optimale Kontrolle und sicheres Kurvenverhalten liefern.

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: