Mein erster 4.000er - Juli 2009

Die höchsten Gipfel der Alpen, die 4.000er, haben eine enorme Anziehungskraft. Das OASE AlpinCenter erfüllte drei Globetrotter Gewinnern diesen Traum und lud sie ein zu einer Gipfelbesteigung des Breithorns in der Schweiz.

Die höchsten Gipfel der Alpen, die 4.000er, haben auf Wanderer und Bergsteiger eine enorme Anziehungskraft. Der Traum, einen solchen Gletscherriesen einmal selbst zu besteigen, ging für drei Globetrotter Gewinner nun in Erfüllung. Gemeinsam mit einem erfahrenen Bergführer des OASE AlpinCenters brachen sie auf zum Gipfel des Breithorns, dem als ungefährlichsten geltende 4.000er-Gipfel in den Alpen. Ob sich der ersehnte Gipfeltraum erfüllte und wie sie mit der dünnen Luft umgehen lernten, seht Ihr in unserem Beitrag.

www.oase-alpin.de

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: