"Pan Aroma": Alex Huber im Interview

Kletter-Ikone Alexander Huber im Interview mit den beiden Brüdern Iker und Eneko Pou. Der Anlass: Die Brüder haben zum ersten Mal seine 2007 eröffnete Route "Pan Aroma" an der Westlichen Zinne wiederholt!

Alexander Huber gelang im Juli 2007, was bis dahin als unmöglich galt: Er schaffte es als erster, an der Westlichen Zinne eine neue Route mitten durch das vierzig Meter ausladende "Baur-Dach" zu klettern. Dieses war 1968 von Gerhard Baur zusammen mit den Brüdern Walter und Erich Rudolph erstbegangen worden.

Die Eröffnung der "Pan Aroma"-Route durch Huber gilt als spektakuläre Meister-Leistung! Der Fels ist an vielen Stellen brüchig - es gibt extrem lange Fallstrecken und äußerst gefährliche Traversen...

Mehr Infos zu spannenden Kletter-Projekten findest du auch unter www.thenorthface.com

Zurück zur Topstory.

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: