Saarland: Entdecke das Wanderparadies!

Wandern im Saarland: das Dreiländereck Deutschland, Frankreich, Luxemburg bietet erlebnisreichen Wandergenuss entlang wildromantischer Flusstäler, schroffer Felswelten und atemberaubender Aussichten.

Zu den derzeit wohl beliebtesten Wanderregionen zählt die Region Saar-Hunsrück. Hier gibt es nämlich ein Netz an Wanderwegen, die die Wanderer auch mit einer Vielzahl an Erlebnissen abseits der Wanderpfade begeistern. Nicht umsonst wurden die Steige und Wanderpfade der Region mit dem Prädikat „Premiumwanderweg“ ausgezeichnet und vom Wandermagazin prämiert. Wandern mit Anspruch ist hier also nicht länger eine offensive Formulierung, sondern Tatsache: Der Saar-Hunsrück-Steig etwa wurde 2009 als der „Schönste Fernwanderweg Deutschlands 2009“ ausgezeichnet. Im Bereich Tagestour wurde 2010 auch der Mittelalterpfad besonders hervorgehoben.

Weitere Informationen und einen Tourenplaner für die individuellen Ziele gibt es unter www.tourismus.saarland.de/de/wandern-saarland und natürlich unter www.premium-wandern.de.

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: 

EMBED-Code einblenden
Embed-Code (Breite 768px):

Embed-Code for Thumbnail with Video-link:

Facebook Kommentar