Skeleton Sea: Ausstellung im Oceanográfic

Drei Künstler stehen hinter Skeleton Sea: Luis de Dios Mellada, Xandi Kreuzeder und João Parrinha. Um die Message ihrer Kunst, „Keep the Ocean clean“, möglichst weit in der Welt zu verbreiten, organisieren sie Ausstellungen auf der ganzen Welt.

In unserem Video eröffnen Luis de Dios Mellada, Xandi Kreuzeder und João Parrinha der Künstlergruppe Skeleton Sea ihre Ausstellung im Oceanográfic in Valencia - ein passender Ort. Schließlich ist es das größte Aquarium Europas. Hier leben eine Vielzahl von Meerestieren aus allen Weltmeeren. Neben Weißwalen, Haien, Pinguine und Quallen auch viele Quallenarten.

Joao Parrinha aus Portugal ist ein Tausendsassa: Er ist Musiker, Bildender Künstler und passionierter Surfer. 1977 stand er das erste Mal auf dem Brett und nahm an Internationalen Wettbewerben teil.

Der Münchner Xandi Kreuzeder ist einer der Top-Fotografen im internationalen Extrem-Sport und seit vielen Jahren dem Surfsport verbunden.

Luis de Dios Mellada ist der Dritte im Bunde. Viel verrät er nicht über sich, nur soviel, dass es ihn bei Skeleton Sea reizt, immer wieder neue Wege zu gehen und zu experimentieren.

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: