Skilanglauf: Klassisch oder Skating?

Wer sich fürs Skilanglaufen interessiert, hat zunächst einmal die Qual der Wahl: Wollt ihr lieber im Skating Stil oder im klassischen Langlaufstil unterwegs sein?

In diesem Video erklärt euch Skiprofi Stefan kurz und prägnant, was der Unterschied zwischen beiden Stilen ist und wie man sich seine Entscheidung für oder gegen eine der beiden Fortbewegungstechniken deutlich erleichtern kann.

Außerdem zeigt er euch, worauf ihr bei Skating- und Klassikskiern und auch bei der Wahl eurer Skistöcke achten solltet.

Weitere umfassende Infos und Tutorials zu beiden grundlegenden Langlauf-Techniken findet ihr auch in unseren Topthemen Skating Special "How To" - Tipps für Anfänger und Klassischer Stil "How To" - Tipps für Anfänger

HIER geht es zurück zur Topstory.

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: