Splitlip und Friede-Freude-Eierkuchen

Heiko Queitsch ist unterwegs im Frankenjura. Seht ihn an der Rechtsvariante von Splitlip und an Friede-Freude-Eierkuchen.

Mit über 6500 Routen ist das Klettergebiet Fränkische Schweiz eines der am besten erschlossenen außeralpinen Klettergebiete der Welt. Das Frankenjura bietet unzählige Klettergärten für alle Schwierigkeitsgrade, zumeist nur wenige Meter vom Parkplatz entfernt. Hier wurde Klettergeschichte geschrieben, denn hier wurde der erste Haken einzementiert und auch das Rotpunkt-Klettern hat hier seine Wurzeln. Auch Boulderer kommen voll auf ihre Kosten: Wolfgang Güllich hat hier die Route „Action Directe“ erstbegangen, die lange Zeit als die schwerste Freikletterroute der Welt galt. Kilian Fischhuber hat sie u.a. wiederholt.

Weitere tolle Boulder-Videos und aktuelle Informationen findet Ihr auch unter www.boulderrausch.de

Passende Produkte: 

Weiterführende Filme: