TIBET: Glauben, Gesten und Gebete

Menschen, die wenig bis gar nicht besitzen, haben oft einen tiefen Glauben. In Tibet ist die Religion fester Bestandteil des Alltags. Der Glaube und Spiritualität stellen oft die einzige Lebensgrundlage dar.

Lhasa ist die Hauptstadt der autonomen Region Tibet und zugleich einer der heiligsten Orte für das tibetische Volk. Die Dokumentation zeigt einen Tag im Leben der Tibeter und lässt deren besondere spirituelle Bräuche hautnah miterleben.

Mehr über Tibet erfahren?

Fotograf York Hovest ist mit einem bildgewaltigen Vortrag in der Reihe NATIONAL GEOGRAPHIC PRÄSENTIERT unterwegs. Drei Tage begleitete der Münchner Fotograf den Friedensnobelpreisträger Dalai Lama im Jahr 2011. Eine Zeit, die Ihn nicht mehr loslässt. Kurze Zeit später gab York Hovest dem Dalai Lama ein stilles Versprechen: Er würde nach Tibet, in die Heimat des Dalai Lama, fahren, um das Leid, aber auch die Schönheit des Landes und des tibetischen Volkes zu dokumentieren...

Infos und Tickets gibt es auf outdoorticket.net.

Zum Topthema TIBET geht es HIER.

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: 

EMBED-Code einblenden
Embed-Code (Breite 768px):

Embed-Code for Thumbnail with Video-link:

Facebook Kommentar