Trailrunning - Um den Königssee

Den Königssee umrunden? In sechs Stunden? Stephan und Babsi Tassani aus Piding haben sich der Herausforderung gestellt. Gripmaster Stephan Repke hat sie mit der Kamera begleitet: Action neben der Spur.

Im Berchtesgadener Land liegt er, am östlichen Fuße des Watzmann. Der Königssee ist vielleicht der sauberste See Deutschlands. Fjordartig ist er zwischen steilen Berghängen eingebettet. Der Umfang des Königssees beträgt zwar nur 19,96 km, eine Umrundung in Ufernähe ist aber nicht möglich. Denn der See ist tief in das umliegende Gebirge eingeschnitten. Die ihn umgebenden Wände fallen oft übergangslos mit steilen Wänden zum See hin ab. Ein aufregendes Abenteuer für die beiden Pidinger Stephan und Babsi Tassani und gleichzeitig ein Rekordlauf. Außerdem: Bob- und Rodelbahn, Almwiesen, versteckte Uferwege, der berüchtigte Rinnkendlsteig... faszinierende Landschaften und sportliche Höchstleistung mitten im Berchtesgadener Land.

Weitere Informationen und noch mehr spannende Trail-Abenteuer gibt es unter www.gripmastertrails.com.

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: