Unterwegs mit Reiner Harscher: Kamelmarkt in Pushkar

Zum Vollmondfest wird in Pushkar einer der größten Märkte Asiens abgehalten. Gehandelt werden Pferde, Esel und Kamele. Bis zu 200.000 Tiere werden täglich auf den Markt getrieben.

Der Kamelmarkt in Pushkar ist der wohl bekannteste Markt der Welt und ein faszinierendes Spektakel im farbenreichen Rajasthan. Der „Palast der Winde“ ist ein weiteres Wahrzeichen. Die beste Reisezeit ist wohl der Winter für eine Entdeckungstour nach Rajasthan. Zwar sinkt die Temperatur in der Wüste zwar nachts auch unter Null, die Tage aber sind angenehm. Im Sommer dagegen kann es bis zu 50 Grad heiß werden. Wer nur einen kurzen Einblick in Rajasthan erhalten möchte, sollte mindestens zwei Wochen einplanen. Dann kann man wenigstens die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besuchen.

Weitere Informationen gibt es unter www.harscher.de

Weiterführende Filme: 

Passende Produkte: