Wir und das Universum - Ein Größenvergleich

Wir sind im Gegensatz zu unserem blauen Planeten ziemlich klein. Doch auch die Erde ist ein Zwerg - wenn man sich unser Sonnensystem ansieht. Unser Sonnensystem ist ziemlich klein - wenn man sich eine Galaxie anschaut... Diese Animation macht das deutlich.

Für die Experten: Uranus ist in dieser Animation nicht zu sehen, da er ähnlich groß ist wie Neptun. Wie stark war der Urknall? Gibt es Leben auf anderen Planeten? Was geschähe mit dem menschlichen Körper, wenn man tatsächlich in Warp-Geschwindigkeit reisen könnte? Was würde passieren, wenn man von einem Schwarzen Loch angezogen würde? Viele Fragen gibt es um das Weltall mal ganz allgemein gesagt. Doch eines wird mit diesem Film wirklich klar: Die Menschheit ist eigentlich nicht einmal die Nadel im Heuhaufen.

Passende Produkte: 

Weiterführende Filme: