Share this

Es ist soweit! Petrus hat ein Einsehen mit den Wintersportfans. Jetzt kannst du die Bretter, die die Welt bedeuten endlich anschnallen und den ersten frischen Powder beim Gletscher-Skifahren genießen. Unser 4-Seasons.TV Special verrät dir, auf welchen bekannten Alpengletschern die Wintersaison schon voll am Laufen ist.

Während normale Skigebiete noch meist geschlossen sind, punkten viele Gletscher schon jetzt mit dem ersten Pulverschnee. Ein echtes Muss für alle Ski- und Snowboardfans! Beeindruckendes Hochgebirgspanorama, klare Höhenluft und Pisten aller Schwierigkeitsstufen warten auf den schneehungrigen Besucher. Im Winter erweitert sich das Angebot dann auch auf die weiter unten liegenden Pisten und Lifte.

Einen aufregenden Tag oder Skiurlaub im Neuschnee kannst du unter anderem schon auf dem Kitzsteinhorn Gletscher, dem Kaunertaler Gletscher, dem Pitztaler Gletscher, dem Rettenbach- und Tiefenbachferner bei Sölden und am Dachsteinmassiv erleben.

4-Seasons.TV wünscht dir viel Spaß auf den Brettern!