Bergfilm Festival Tegernsee - Roger Schäli: Die unmögliche Route am Eiger

Die Eiger Nordwand – tödliche Legende in den Schweizer Alpen. Roger Schäli versucht sich an einer noch nie begangenen Route. Wird es ihm gelingen?

Die Eiger Nordwand muss es sein, Schauplatz zahlreicher großer Dramen und auch schlimmer Unglücke. Dennoch hält den jungen Schweizer Extrembergsteiger Roger Schäli nichts davon ab, eine bisher unbekannte Route zu klettern. Roger ist vielleicht der Bilderbuch-Bergsteiger, den man sich vorstellen kann: er ist offen, lustig, kernig und dabei sehr bescheiden. Als einer der wenigen Bergsteiger weltweit hat er die Trilogie aus Torre Egger, Cerro Torre und Cerro Stanhart geschafft. 2009 stand er zusammen mit seinem Kletterpartner aus dem Salewa-Team auf dem Cerro Fitz Roy in Patagonien.

Weitere Informationen zu Roger Schäli gibt es unter www.rogerschaeli.ch oder unter www.salewa.de.

Alle Trailer in der 4-Seasons.TV Topstory BERGFILM FESTIVAL TEGERNSEE 2012

Passende Produkte: 

Weiterführende Filme: