DAV Summit Club - Klettersteig in den Dolommiten

Klettern in den Dolomiten gehört dazu. Der Pisciadu-Klettersteig ist die meistbegangene Route in den Dolomiten, und das hat einen Grund: herausfordernde aber keine besonders schwierigen Passagen.

Imposante senkrechte Kletterpassagen am Exnerturm, eine Hängebrücke und mit der Cima Pisciadu ein Gipfelziel auf 2985m locken die Kletterer an den beliebtesten Klettersteig in den Dolomiten. Die Schwierigkeiten nehmen nach oben weiter zu, dabei dürfen die Kletterer aber wechselweise Quergänge mit Leitern und vor allem im oberen Teil senkrechte Aufschwünge bezwingen. Ein Notausstieg für überanstrengte Sportler bietet unmittelbar vor dem schwierigen oberen Abschnitt nochmals eine Möglichkeit zum Verschnaufen und Kräftesammeln. Allerdings ist der Klettersteig am Wochenende sehr gut besucht; eine Begehung an einem Wochentag bringt sicherlich mehr Spaß.

Weitere Informationen zu Kursprogramm und Reisen des DAV Summit Club gibt es unter www.dav-summit-club.de

Passende Produkte: 

Weiterführende Filme: