Ergon GX2 - Der Lieblingsgriff von Robert Mennen

1985 geboren - und gehört schon zur Riege der deutschen Top-Mountainbiker: Robert Mennen aus Nörvenich fährt für das Topeak Ergon Racing Team und für die deutsche Nationalmannschaft der Junioren. Nebenbei absolviert er noch ein Betriebswirtschafts-Studium. Sein Lieblingsgriff fürs Bike: Der Ergon GX2.

Die Grundkonzeption basiert auf den erfolgreichen Komforthandgriffen der P-, R- und C-Serien. Der kompakte Griffkörper der Modelle GX1 und GX2 mit deutlich schlanker ausgeführtem Flügel besitzt einen geringeren Greifradius im mittleren Bereich und ist optimiert für leichteres Umgreifen in wechselnden Fahrsituationen. Der Griffkörper der GX-Serie besteht aus Leichtbaugummi. In Verbindung mit einer hoch- festen Leichtbauklemme ist das Modell GX1 deutlich leichter als das Modell GP1.

Passende Produkte: 

Weiterführende Filme: