Goldrausch im Yukon

Die historischen Goldfelder, entstanden während des bekannten Klondike-Goldrausches, sind ein beliebter Ausflugspunkt im Yukon Territorium. John Millar führt uns durch die Klondike Goldminen.

Begleiten Sie John Millar, den Besitzer von Goldbottom Tours, bei einer authentischen Tour durch die Klondike Goldminen. Er erklärt dabei den Prozess des Goldschürfen und erzählt in diesem Zusammenhang einiges über seine eigene Familiengeschichte. Nach dem PM Magazin ist Thüringen das Eldorado für deutsche Goldschürfer. Aber auch am Rhein oder m Hunsrück, sogar im Bayerischen Wald und in einigen Alpenflüssen gebe es Gold. Nuggets sind dort allerdings keine zu erwarten, auch ist das Berggold längst abgebaut, aber das sogenannte Seifengold lässt sich noch nachweisen, das ist Berggold, das durch Verwitterung ausgewaschen worden ist.

Weitere Informationen und tolle Reiseangebote gibt es unter http://de.canada.travel

Passende Produkte: 

Weiterführende Filme: