Urlaub im Salzkammergut: Ferienregion Wolfgangsee

Der Wolfgangsee liegt in Salzburg und Oberösterreich und zählt zu den bekanntesten und schönsten Seen im Salzkammergut. Die Urlaubsregion bietet aber nicht nur Spaß und Erholung rund um den See, sondern auch zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten in die wunderschöne Bergumgebung.

Ein Familienurlaub im Salzkammergut verspricht für alle Beteiligten Spass, Spannung und Erholung. Ob Streichelzoo, Schatzsuchen am See, ein Besuch im Wildpark oder im bekannten Puppenmuseum - die Region hat ein reichhaltiges Angebot an Attraktionen. Events wie Nachtwanderungen oder Zeltlager werden für die kleinen Gäste regelmäßig organisiert. Und dann gibt es natürlich noch die klassischen Aktivitäten wie Wandern, am See picknicken, Baden oder eine der unzähligen Wassersportarten auf dem beliebten Wolfgangsee. Die klare und angenehme Luft hat hier übrigens schon aus so manchem Stadtmenschen einen überzeugten Naturliebhaber gemacht...

Weitere Infos zum Ferienpaß in Österreich gibt es in unserem Special Familienurlaub in Österreich.

Passende Produkte: 

Weiterführende Filme: